Chronik

Heute stellt sich die Streitz Consult als Systemhaus jeder Herausforderung, leistungsfähige und zukunftssichere IT-Strukturen für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zu schaffen.

2019

Am 17.09.2019 konnte Streitz Consult GmbH das 20-jährige Unternehmensjubiläum gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Freunden, Familie sowie Geschäftspartnern begehen.

2005

Erstmalige Teilnahme am Leonardo Mobilitätsprogramm: Zum ersten Mal nahm ein Auszubildender der Streitz Consult am Spanien-Austausch teil. Die Förderung von Sprache und sozialer Kompetenz sowie Einblicke in Kultur, Arbeitsweise und den spanischen Alltag standen im Vordergrund. Im Gegenzug absolvierte ein spanischer Auszubildender sein Praktikum in unserem Betrieb.

2004

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags zur Lernpartnerschaft mit dem Max-Ernst-Gymnasium Brühl am 12.02.2004 zur Förderung der Schüler bzgl. der Vorbereitung auf den Berufsalltag oder das Studium.

2001

Seit 2001 ist die Streitz Consult GmbH ein Ausbildungsbetrieb. Die Förderung des Nachwuchses durch eine qualifizierte Ausbildung steht dabei im Fokus.

Das Unternehmen wächst: Die Einstellung neuer Mitarbeiter und die Ausweitung der Tätigkeitsbereiche erfolgen. Die anfangs noch stark auf die Sachverständigentätigkeit bezogenen Dienstleistungen wurden um Betreuung, Systeme, Telekommunikation, Sicherheit und Datenschutz erweitert. Zunächst wurden besonders Juristen betreut und im Umgang mit der EDV unterstützt.

1999

Unternehmensgründung am 15.09.1999, Eintragung ins Handelsregister am 19.11.1999

Die Streitz Consult GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, das in engem Bezug zur Sachverständigentätigkeit entstanden ist und auch heute noch durch Unterstützungsleistungen Einblicke in die Tätigkeiten der EDV-Sachverständigen hat. Geschäftsführer Dr. Siegfried Streitz ist seit 1988 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Informationssysteme.